Keyboard

Als Keyboard bezeichnet man elektronische Tasteninstrumente mit eingebauten Lautsprechern und Begleitautomatik, welche auf Wunsch eine rhythmische Begleitung nach Akkordvorgabe liefern.

Schnelle Anfangserfolge und die Faszination der Technik machen das Keyboard besonders für Jugendliche zu einem begehrten Instrument.

Möglichkeiten

Und wer träumt nicht schon davon mit seinem Keyboard in einer Band ganz vorn zu stehen?
Das musikalische Spektrum des Keyboards reicht von den aktuellen Popcharts, Musicals, Oldies bis hin zur klassischen Musik.

Für Einsteiger

Einsteiger-Keyboards gibt es bereits ab ca. 150 Euro, wobei die ganz billigen Keyboards zum Unterricht meist nicht geeignet sind, aber hören Sie die Unterschiede ruhig selbst!
Wir beraten Sie gerne beim Kauf eines Keyboards.

Keyboard

Was braucht ein Keyboard?

Mindestanforderungen für den Instrumental- unterricht: Tastatur mit 5 Oktaven (61 Tasten), Anschlagsdynamik, evtl. Kopfhörer- und USB-Anschluss.

Ab welchem Alter?

Kinder können ab 7 Jahren mit dem Keyboardunterricht beginnen. Aber auch als Alternative zum Flötenunterricht haben wir schon mit Kindern ab 5 1/2 Jahren tolle Erfolge erzielt.

Und natürlich können auch erwachsene „Späteinsteiger“ viel Spaß damit haben.

Info

Wir unterrichten das Keyboard nur im Einzelunterricht da für uns auch hier die Qualität der Ausbildung im Vordergrund steht.