05.04.2014 men at voice beim Frühjahrskonzert vom SBN

Am 05.04.2014 fand in der Festhalle in Neckartailfingen das Frühjahrskonzert vom Sängerbund statt.

Hier ein Auszug aus dem Pressebericht (Die Bilder folgen noch)

Die Zeit im Fluss – 20 Jahre Joachim Schmid

Ein Großaufgebot des Sängerbundes Neckartailfingen hatte sich zusammengefunden, geprobt und seine Kooperationschöre vom TSuGV Großbettlingen eingeladen, um unter der Gesamtleitung von Joachim Schmid in der neuen Festhalle einen wunderschönen Abend zu bereiten….

Gerd Clauss, der Chorleiter von Men at voice, ist ein Alleskönner. Er arrangiert die Musikstücke speziell für seinen Rock- und Popmännerchor, begleitet sie am Klavier und studiert die Choreografie ein. „Hard to say I´m sorry“, es sei schwer, Entschuldigung zu sagen meinten die Männer. Bei „Black or white“ glänzte Wolfgang als Solosänger, bei „Suspicious Minds“ imponierte Klaus beim Solo……

Vor der Pause gab es aber noch eine große Überraschung für den Mann des Abends, der nicht nur sein 20 jähriges Dirigentenjubiläum beim Sängerbund hatte, sondern auch noch seinen fünfzigsten Geburtstag just an diesem Tag feierte. Schnell wurde ein Geburtstagsthron herbeigeschafft, auf dem Joachim Platz nehmen durfte.
Unter der Gesamtleitung von Gerd Claus begann die ultimative Überraschungsshow. Mit „Halleluja“, von allen gemeinsam gesungen, dem Geburtstagslied der Kinderchöre , „So schön war die Zeit“ und „Black or white“ mit schwäbischem Text gratulierten und dankten die Sängerinnen und Sänger Joachim für sein großartiges Engagement beim Sängerbund.
Die Sängerbund-Oberkrainer-Gruppe gab einen Rückblick auf seine Bandtätigkeit. Abschließend sangen alle Chöre noch „Thank you for the music“, mit einem extra umgedichteten Text.

05.04.2014 men at voice beim Frühjahrskonzert vom SBN

Festhalle Neckartailfingen