11.02.2012 – Dirigentenworkshop bei Thomas Doss

 

 

Vom 11. und 12. Februar hatte unser Musikschulleiter Gerd Clauss das Glück an einem Dirigentenworkshop mit Thomas Doss teilzunehmen.
Dieser fand in Metzingen, in den Räumen der Stadtkapelle Metzingen statt.

Gerd Clauss und Thomas Doss

Gerd Clauss und Thomas Doss

11.02.2012 – Dirigentenworkshop bei Thomas Doss

Thomas Doss ist einer der bedeutendsten Komponisten und Dirigenten unserer Zeit. Sein Wissen und musikalisches Talent vermittelt er in u.a. auch in Kapellmeisterkursen.
Auch in diesem Kurs war es wieder unwahrscheinlich wie er es erreicht durch einfachste Handbewegungen ein komplettes Orchester zu Höchstleistungen zu bewegen.
Die Lernerfolge für fortgeschrittene Dirigenten bei ihm sind immens!

Zu empfehlen ist im Moment seine neue CD "Symphony in Green"

-> Die Homepage von Thomas Doss

-> Infos über Thomas Doss