25.06.2011 – Hochzeit auf Burg Reichenstein

Für einen Event der Extraklasse war unser Musikschulleiter Gerd Clauss am Samstag, den 25.06.2011 unterwegs:
als Organist wurde er für eine Hochzeit der Extraklasse in der Kapelle der Burg Reichenstein hoch über dem Rhein verpflichtet.

Die Veranstaltung fand in fernsehreifer Umgebung, begleitet durch das Klicken der vielen anwesenden Photografen, auf der über tausend Jahre alten Burg statt. Burg Reichenstein ist eine Burg im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.

Die Trauung wurde als Messe vom Trierer Domvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg in der burgeigenen Kapelle der ehemaligen Raubritterburg durchgeführt.

Neben den geladenen Gästen war auch Menna Mulugeta, eine TV-bekannte Sängerin und mehrfache Preisträgerin, als Gaststar und besondere Überraschung dabei. Mit der jahrelangen Erfahrung als Künstlerbegleiter umrahmte Gerd Clauss nicht nur die Messe auf der Orgel der Firma Oberlinger, sonder begleitete auch die schwarze Sängerin Menna Mulugeta in gewohnter Perfektion.

Das Programm reichte von Bach bis hin zu Gospels. Der Stimmumfang und die künstlerischen Fähigkeiten der Ausnahmesängerin beeindruckten die Zuhörer sofort. Ob Solo oder begleitet – ein absoluter Genuss. Auch wurde die alte Orgel sicher noch nie so fetzig herangenommen. Mit Tränen in den Augen und heftigem Applaus quittierten die Hochzeitsgäste die künstlerischen Einlagen. Auch der junge Saxophonist Niklas Weinrich zeigte gemeinsam mit der Sängerin und dem Organisten sein Können. Die Gäste und das Brautpaar waren so begeistert, dass sie die Kapelle überhaupt nicht verlassen wollten.

Die geniale Sängerin Menna Mulutega, ein neuer Star am Soulhimmel!

Im Anschluss fand noch eine lange Hochzeitsfeier in den großzügigen Räumlichkeiten der Burg statt.

 -> Klicken für Infos über die Sängerin Menna Mulugeta
-> Infos über die Burg Reichenstein am Rhein

…Bilder folgen